Mittwoch, 11. Juli 2012

Haare schneller und gesünder wachsen lassen

Hey, heute geht es um Haare *.*
Meine Haare sind mitteldick und ziemlich dunkel blond, eher schon braun. Ich habe sie jetzt eine Weile sehr kurz getragen (ungefähr Kinnlang), wollte sie dann doch unbedingt wieder langwachsen lassen, weil ich es einfach liebe mir und auch anderen Frisuren zu machen. Mittlerweile sind meine Haare relativ schnell wieder auf länger als Schulterhöhe gewachsen. Diese Tipps habe ich beachtet und meiner Meinung nach haben sie ganz gut funktioniert ;) 
  • Eine "Haar-Diät" machen: Ich habe für längere Zeit auf alle Stylingprodukte verzichtet wie Schaumfestiger, Haarspray etc.. Wenn ihr diese Produkte sowieso nicht verwendet wird es für euch kein Problem werden, mir jedoch viel es relativ schwer, da sie früher fast täglich verwendet habe...
  • Kein glätten, locken machen oder sonstiges in der Art. Das schädigt die Haare sehr. Falls ihr trotzdem einmal nicht darauf verzichten könnt, benutzt auf jeden Fall Hitzeschutzspray!
  • Nicht Föhnen! Föhnen macht auf dauer die Haare auch kaputt, weswegen ich nicht so häufig zum Föhn greife, außer wenn ich es mal so richtig eilig habe. Besser ist es, die Haare an der frischen Luft trocknen zu lassen oder auch über Nacht beim schlafen.
  • Möglichst gutes Shampoo benutzen. Es gibt natürlich diese tollen gut angepriesenen Shampoo´s die mehr Volumen zaubern sollen, gegen kaputte Spitzen ankämpfen und und und. Ich bin jetzt auf Shampoo umgestiegen, das einfach nur reinigen soll, ohne Parfüme etc. ist und das man jeden Tag verwenden kann.
  • Kieselerde. Kieselerde ist gut für Haare, Haut und Nägel. Davon gibt es z.B. Tabletten, die man täglich einnehmen muss (ich habe welche aus dem DM für ca. 3€, 60 Stück). Ich habe diese Tabletten eine Zeit lang genommen und habe auch gemerkt dass meine Haare schneller wachsen. Jedoch vergesse ich immer so Tabletten auf dauer einzunehmen... :))
So, das waren meine persönlichen Tipps wie meine Haare "schön" wurden :D
probiert sie einfach mal aus :) liebe grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen