Mittwoch, 7. November 2012

Meine Foundation-Routine | Für unreine Haut

Heey :)
Heute zeige ich euch mal meine (schon lang geplante :D ) Foundation-Routine. Ich habe mittel-unreine Haut, will aber trotzdem eine Foundation die nicht zu zugeklatscht aussieht. Deshlab benutze ich auch kein flüssiges Make-up! 
Also los geht's! :)


1. BB-Creme


Am Anfang trage ich wie schon gesagt kein Make-up, sondern nur ein bisschen BB-Creme auf. Diese trage ich auch nur auf und um meine Nase auf, damit es wie gesagt nicht so künstlich wirkt und verblende dies gut!
Ich benutze im Moment eine von essence "natural cover" für helle Haut. Ich hatte auch mal eine von bebe, diese hat mir allerdings gar nicht gut gefallen.






2. Concealer

Danach decke ich meine (meist leider dunklen) Augenringe mir einem Concealer ab. Diesen trage getupft auf und arbeite ihn dann durch leichtes Klopfen gut in die Haut ein.
Ich benutze zur Zeit einen Concealer von Catrice und bin auch relativ zufrieden. Als noch günstigere Variante ist auch der von essence zu empfehlen.



3. Abdeckstift

Meine schlimmsten Pickelchen und Unreinheiten decke ich dann mit meinem Abdeckstift von Manhatten Clearface ab und der ist nur zu empfehlen. Den benutze ich schon... eigentlich seit immer :D








4. Puder

Am Ende gebe ich immer noch zum 'setten' der Foundation etwas Puder darüber. Dies dient natürlich auch dazu, dass das Hautbild noch ebener und reiner aussieht.

Ich benutze da am liebsten den "compact powder", ebenfalls von Manhatten Clearface und bin auch mit diesem Produkt höchst zufrieden. 

Auftragen tue ich das ganze mit einem Pinsel (meiner ist einfach der Puderpinsel von essence). Dabei nehme ich möglichst wenig auf und klopfe den Pinsel auch noch mal kurz ab. Dann gebe ich das ganze in einer 'A-Form' von der Stirn an aus auf. 

So, das war's. Das ganze mache ich morgens nach meiner Morgenroutine. Falls ich morgens mal nicht so viel Zeit oder Lust habe, benutze ich einfach nur Abdeckstift und Concealer.
Was benutzt ihr so? :)
Liebe Grüße :*

1 Kommentar: