Samstag, 6. April 2013

Tipp: So organisiere ich meine 'to-do' Liste!

Heey :)
Heute zeige ich euch mal, wie ich meine to-do Liste organisiere.
Weil ich eigentlich unglaublich faul bin, helfen solche Listen mir mich zu ordnen und organisieren. Diese hier ist etwas anders als normale to-do Listen, und zwar ist sie mit Klebezetteln.... ;)
Da macht es mir schonmal viel mehr Spaß, meine Aufgaben zu erledigen und es motiviert ungemein!
Also los geht's! :)

Das braucht ihr:
  • Klebezettel (verschiedene Farben, evt. auch Formen)
  • Stift(e)

So geht's:
Ich habe erstmal 'to-do' hingeschrieben und das ganz nach oben geklebt.
Darunter habe ich dann die einzelnen Tage geklebt, an denen ich das erledigen muss (hier: Heute; Morgen; diese Woche (bis spätestens Sonntag)).
Unter diese Zettel habe ich wiederum die einzelnen Aufgaben geklebt, die ich machen muss.
Geklebt habe ich das ganze auf meinen Kleiderschrank, an der Tür geht es aber auch sehr gut und natürlich auch noch an anderen Stellen.
Wenn ich die erledigt habe, klebe ich sie zu Seite, dann kann ich mir am Abend nochmal durchlesen, was ich alles geschafft habe und mir auf die Schulter klopfen :D

Tipps:
Wenn man alles ordentlich schreibt, finde ich, motiviert es einen irgendwie noch mehr.

Ich hoffe, euch hat der Tipp weitergeholfen. :) Am besten, ihr probiert es auch einfach mal aus!

Liebe Grüße :*



2 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee :)

    Ich habe dich übrigens getaggt.

    Lg und noch einen schönen Tag
    http://einfachjasagen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. gute Idee - bin dein follower geworden...
    vieleicht schaust du ja auch mal bei mir rein... hab aber erst ganz neu angefangen ;)
    http://gittetestet.blogspot.de/
    Liebe Grüße Gitte

    AntwortenLöschen